Häufige Fragen - FAQ

FAQ – Häufige Fragen

Wie kamst du auf die Idee?

Im Herbst 2010 bei meiner Jugendgruppenleiter (Juleica) Ausbildung sollten wir innerhalb von 2 Stunden so viel wie möglich aus einem Aufkleber der Sportjugend Schleswig-Flensburg machen. So gingen wir in der Schleswiger Innenstadt von Geschäft zu Geschäft und tauschten. Schließlich landeten wir bei einem neuen Pullover. Als ich dann mein Jahresarbeitsthema wählen sollte, erinnerte ich mich daran zurück und dachte mir, wenn man in 2 Stunden ein Pullover bekommt, muss man in einem Jahr doch was richtig tolles bekommen können.

Was ist der Gute Zweck?

Schon lange wird die außersportliche Jugendarbeit im STV Sörup groß geschrieben. Der Jugendausschuss des STV veranstaltet daher seit vielen Jahren meist kostenlose Aktionen für Kinder und Jugendliche aus Sörup und Umgebung. Ob das legendäre Mitternachtsvölkerballturnier im Frühjahr oder das Warten auf’s Christkind am Heilig Abend – der Jugendausschuss bietet ganzjährig Highlights für Groß und Klein. Auch die Vor- und Nachbereitungen des Scheersbergfestes und Aktionen, wie der Piratentag oder die Fun Sports Night dürfen im Jugendausschussjahr nicht fehlen.
Da ich selber stellvertretender Jugendwart bin, möchte ich die Arbeit im Verein unterstützen und so das am Ende ertauschte, hoffentlich irgendwann ein Kleinbus, dem Verein spenden.

Was kann ich dir anbieten?

Ihr könnt mir alles, wirklich alles anbieten. Die einzige Bedingung ist, dass ich mich hochtausche, denn ansonsten komme ich dem Ziel keinen Schritt näher.
Mindestwert aktuell liegt bei 3.000€.

Weitere Fragen?

Schick einfach eine E-Mail an jakob@tausch-wunder.de und ich beantworte dir deine Frage.